Ärzte Centrum Haus Flora - Naturheilverfahren  Psychotherapie  Akupunktur - Dortmund Ärztezentrum Flora Dortmund
Team | Praxis | Leistungen | Kontakt

Mitochondriopathien

Die Mitochondrien sind die Organellen in den Zellen, die für die Energieversorgung der Zellen zuständig sind und damit dafür sorgen, dass unsere Zellen alles das tun, was sie tun müssen.

Unser Körper ist kein perpetuum mobile, sondern muß seine eigene Energie produzieren, damit wir leben können.

Diese Mitochondrien werden im Verlauf akuter und chronisch degenerativer Erkrankungen und bei schweren Mängeln in der Mikronährstofftherapie nachweisbar geschädigt, so dass sie nicht mehr ausreichend Energie bilden können.

Dieser Tatbestand ist laborchemisch nachweisbar. Wenn er nicht im therapeutischen Konzept berücksichtigt wird, ist der Heilungsprozess schwer gestört oder auch grundsätzlich blockiert.

Entsprechend den „6 Säulen“ nach Dr. sc. med. Bodo Kuklinski ist aber eine causale Therapie bei vielen Patienten möglich und verbessert den Gesundheitszustand deutlichst.

 

  Hagener Str. 376, 44229 Dortmund | Telefon: 0231 - 725 73 77