Ärzte Centrum Haus Flora - Naturheilverfahren  Psychotherapie  Akupunktur - Dortmund Ärztezentrum Flora Dortmund
Team | Praxis | Leistungen | Kontakt

Körperakupunktur:
Es handelt sich hierbei um die "klassische" chinesische Akupunktur. Es werden Leitbahnen, so genannte Meridiane und besondere Punkte auf diesen aufgesucht und gezielt mit einer Nadel, die in die Haut gestochen wird, stimuliert. Die Therapie erfolgt überwiegend im Liegen und dauert ca. 30 Minuten. Es werden in der Regel ein bis zwei Sitzungen pro Woche durchgeführt. Die Zahl der Sitzungen variiert erheblich je nach Erkrankung, Begleitumständen und Zustand des Patienten.

Indikation: akute und chronische Schmerzen, insbesondere des Bewegungsapparates,Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus, Asthma, Verdauungsstörungen, Reizdarm, entzündliche Darmerkrankungen, Übergewicht, Monatsbeschwerden.

Aurikulomedizin:
Aurikulomedizin ist eine besondere Form der Ohrakupunktur, mit der man tief sitzende Organstörherde und/oder Narben zum Beispiel in der Gebärmutter harmonisiert.

Suchtakupunktur
Suchtakupunktur zur Medikamenten- und Raucherentwöhnung bzw. im Rahmen der Gewichtsreduktion.

Ohrakupunktur:
Es handelt sich hierbei um eine Reflexzonentherapie, die entweder allein oder in Kombination mit der Körperakupunktur angewendet wird. Die Nadeln verbleiben je nach Indikation zwischen zehn Minuten und drei Tagen, wobei spezielle Dauernadeln verwendet werden.

Laserakupunktur:
Hierbei handelt es sich um eine Stimulation der Akupunkturpunkte mittels eines Lasers, sodass die Behandlung völlig schmerzfrei ist. Sie ist insbesondere bei Kindern sehr geeignet wie auch bei Erwachsenen, die Nadeln nicht vertragen.

Hagener Str. 376, 44229 Dortmund | Telefon: 0231 - 725 73 77